• DSC 0579
  • RePA-01-067
  • RePA-01-080 HiRes
  • RePA-01-063
  • RePA-01-077

Now book online and take the benefits!
10 % Discount Present
Bestprice-Guarantee

Anreise
 
 
Abreise
 
 
PREIS PRÜFEN
 

Now book online and take the benefits!
10 % Discount Present
Bestprice-Guarantee

Our Residenz Spa – Wellness and Relaxation

Simply tune out, recharge and rejuvenate, leave the real world behind, and find peace of mind in our Residenz Spa. The lovingly arranged spa provides everything you need for wellness. Take a time-out for your body, mind, and soul.

Warm colors, enticing scents, relaxing music, and the harmonious balance of the fire, water, and air elements provide a special atmosphere.
The Residenz Spa is available exclusively to you – our guests!

A Peek into the Residenz Spa

Sauna and Sanarium
The sauna and sanarium may be used as a warm-air spa, a tropical spa, an aroma spa, a soft steam spa, or as a Finnish sauna. You choose your favorite type, transforming your spa visit into an experience for all your senses.

Adventure Shower
In our adventure shower you can cool off with the dousing shower or the Kneipp hose after your sauna visit, or enjoy the warming sensation of the water with the adjustable rain shower or the extra-wide hand-held shower.

Whirl Tub
You’ll experience complete relaxation in the Dreamscape whirl tub. The American designer Michael Graves designed a tub of poetic simplicity with the Dreamscape series. You will discover an unparalleled spa experience: Revive your senses with the Whirlpower waterjets and the body-caressing air system.

Dry Water Massage
Lie on our floating water bed and experience feelings of security and weightlessness surrounded by cozy warmth. The tempered water jets relieve muscle tension, allowing you to feel the healing power of water without getting wet. Enjoy 20 minutes of relaxation.

Our guests may use the sanarium, the adventure shower, and a spa bag with a bathrobe, bath sheet and slippers (on loan) free of charge generally between 3 p.m. and 10 p.m.

For use of the Dreamscape tub a fee of 12.00 € per filling will be charged respectively 12.00 € per person for the use of the floating water bed.

Residenz Spa Etiquette

Conduct
The Residenz Spa is a quiet, relaxing place for body, mind, and soul. To guarantee a relaxing atmosphere for all, we ask that you kindly keep all noise to a minimum. Please turn off your cell phone, and don’t drink alcohol or smoke cigarettes during your stay at the Residenz Spa. Please inform us of any medical needs you may have.
We kindly ask for your understanding that pets are not allowed here as well.

Dress Code
Bath robe and slippers are appropriate dress for the Residenz Spa. Please shower before using the sauna and please always put a towel underneath you in the sauna or the floating water bed.

Reservations
The Residenz Spa is generally open for our guests from 3 p.m. to 10 p.m. For the use as 'private spa' please make your appointments as early as possible. During this time the Residenz Spa is closed for other guests.

Cancellations
Please notify us at least 24 hours in advance if you have to change or cancel an appointment or treatment. If no notice is given, we will need to charge 100% of the price for the missed appointment.

Late Arrivals
For late arrivals, it won’t be possible to extend your treatment and the reserved room beyond your appointment time, unfortunately. If you arrive late, your appointment in the Residenz Spa will be shortened accordingly, so that the next guest does not have to wait. Please note that we will need to charge the full price.

Hotel Residenz Passau
Fritz-Schäffer-Promenade 6
Junction Pfaffengasse
D-94032 Passau

Tel.: +49-(0)851-98902 0
Fax: +49-(0)851-98902 200
e-mail: hotel@residenz-passau.de

certified logo cbh 200

TPH Logo

IHA DB EN

PCH Logo MemberOf

bibliotels

Copyright © Hotel Residenz PassauFB Logo Google+
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
FB Logo Google+

• DSC 0579
  • RePA-01-067
  • RePA-01-080 HiRes
  • RePA-01-063
  • RePA-01-077

Jetzt online buchen und Vorteile sichern!
10 % Rabatt Geschenk
Bestpreis-Garantie

Anreise
 
 
Abreise
 
 
PREIS PRÜFEN
 

Jetzt online buchen und Vorteile sichern!
10 % Rabatt Geschenk
Bestpreis-Garantie

Ihre ResidenzKlause - Wohlfühlen und Entspannen

Einfach abschalten, neue Kräfte und Energien tanken, den Alltag hinter sich lassen und innere Ruhe finden können Sie in unserer ResidenzKlause. Der liebevoll gestaltete Raum schafft die Voraussetzungen für Ihr Wohlbefinden. Schenken Sie sich Zeit für Körper, Geist und Seele.

Die ResidenzKlause steht ausschließlich unseren Hausgästen zur Verfügung, die sie auch über unser Arrangement "Entspannt entspannen" als "Private Spa" zur Alleinnutzung buchen können - als ganz besonderer Ausgleich zum hektischen Alltag, für einen Nachmittag unter Freund(inn)en oder auch allein zum persönlichen Wohlfühlen.

Einblick in Ihre ResidenzKlause

Sanarium
Das SANARIUM kann wahlweise als Warmluftbad, Tropenbad, Aromabad, Softdampfbad oder als finnische Sauna genutzt werden. Sie wählen Ihre bevorzugte Badeform und so wird der Saunagang zu einem Erlebnis für Ihre Sinne.

Erlebnisdusche
In der Erlebnisdusche erhalten Sie mit der Schwallbrause oder dem Kneippschlauch die nach dem Saunagang erforderliche Abkühlung, mit der regulierbaren Regendusche oder der extra breiten Handbrause genießen Sie die wärmende Kraft des Wassers.

Whirlwanne
Vollkommene Entspannung finden Sie im Sprudelbad der Dreamscape-Whirlwanne; der amerikanische Designer Michael Graves kreierte mit Dreamscape eine Wanne von poetischer Schlichtheit. Sie werden ein unvergleichliches Badevergnügen entdecken.

Schwebeliege
Erleben Sie, umhüllt von behaglicher Wärme, auf der Schwebeliege das Gefühl von Geborgenheit und Schwerelosigkeit. Temperierte Wasserstrahlen lösen Verspannungen und Sie spüren die heilende Kraft des Wassers ohne nass zu werden. Genießen Sie 20 Minuten Entspannung.


Unseren Hausgästen stehen Sanarium, Erlebnisdusche und eine (leihweise) Saunatasche mit Bademantel, -tuch und -schuhen grundsätzlich zwischen 15 und 22 Uhr unentgeltlich zur Verfügung.

Für die Nutzung der Dreamscape Wanne und der Schwebeliege erheben wir eine Gebühr von 12,00 € pro Füllung bzw. pro Person.

Etikette in Ihrer ResidenzKlause

Verhalten
Die ResidenzKlause ist ein ruhiger, entspannender Ort für Körper, Geist und Seele. Um eine erholsame Atmosphäre gewährleisten zu können, bitten wir höflich, Geräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Bitte schalten Sie Mobiltelefone aus und verzichten Sie auf Alkohol und Zigarette während Ihres Aufenthaltes in der ResidenzKlause. Wir bitten Sie, uns über etwaige Kontraindikationen zu informieren.
Wir bitten um Verständnis, dass Haustiere hier nicht zugelassen sind.

Bekleidung
Mit Bademantel und Badeslippern sind Sie für die ResidenzKlause angemessen bekleidet. Frisch geduscht steht einem Genuss der Sauna nichts im Wege. Bitte nutzen Sie stets ein Handtuch als Unterlage in der Sauna und auf der Überwasserliege.

Termine und Reservierungen
Die ResidenzKlause ist grundsätzlich von 15 - 22 Uhr für unsere Hausgäste geöffnet. Für die Nutzung als Private Spa bitten wir Sie um möglichst frühzeitige Buchung. In dieser Zeit ist die ResidenzKlause für andere Gäste gesperrt.

Stornierungen
Bitte informieren Sie uns bis spätestens 24 Stunden im Voraus, wenn Sie eine Reservierung oder Behandlung stornieren oder verschieben müssen. Ohne entsprechende Mitteilung werden die nicht wahrgenommenen Termine zu 100 % in Rechnung gestellt.

Verspätungen
Leider ist es bei Verspätungen nicht möglich, Behandlungen und reservierte Räume über den Termin hinaus zu verlängern. Wenn Sie später als gebucht eintreffen, verkürzt sich Ihr Aufenthalt in Ihrer ResidenzKlause entsprechend, damit der nächste Gast nicht warten muss.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den vollen Preis berechnen müssen.

Hotel Residenz Passau
Fritz-Schäffer-Promenade 6
Ecke Pfaffengasse
D - 94032 Passau

Telefon: +49-(0) 851 989 02-0
Fax: +49-(0) 851 989 02-200
E-Mail: hotel@residenz-passau.de

certified-logo-cbh 200IHA DB DE       vartasiegel 2014

garni-hotels 2014      bibliotels

certified-logo-cbh 200

bibliotels

vartasiegel 2014

garni-hotels 2014

Copyright © Hotel Residenz Passau facebook1  google +