Hospitality with attention to detail

Welcome to Hotel Residenz

A warm welcome

Hospitality that comes from the heart, natural friendliness, a tasteful ambience with many loving details – with this we welcome you to our 4-star hotel in Passau, better known as the City of Three Rivers. Our hotel offers timeless, classic elegance and high comfort in 50 guest rooms. Numerous cozy places to explore, a well-stocked hotel bar, an extensive house library and a small but delightful relaxation area await you. When the weather allows, you can enjoy your breakfast on our terrace with a view of the Danube and the popular Passau excursion destination Veste Oberhaus.

Book directly or contact us with your reservation request. We look forward to welcoming you soon!

Our address for you: hotel@residenz-passau.de

CHECK AVAILABILITY

Our Hotel Service

For our guests

  • Wellness

    The day has 1440 minutes – give yourself a few minutes of them! Arrive and relax in our wellness area with sauna and whirlpool. Also available for private use.

  • Breakfast

    Start the day in the best possible way! Homemade, regional and seasonal – we offer you a balanced breakfast buffet that leaves nothing to be desired. In summer, enjoy our terrace with a view of the Danube!

  • Diversity

    Whether cycling, exploring, boating or simply relaxing – the Hotel Residenz with its central location in the old town of Passau offers the ideal starting point for any program.

  • Regionality

    We are glad to be able to rely on our regional partners and are happy to serve you regional and homemade products of the region.

Wellness at Hotel Residenz

Lomi Lomi Nui

  • 90 min
  • 104,00 €

Hawaiian pampering program for all senses – fragrant oil, Hawaiian rhythms and grips that flood the body like gentle waves

Book now
Wellness at Hotel Residenz

Aroma oil massage

  • 90 min
  • 96,00 €

Full body massage with soothing aromatic oils of your choice
Connection of body and mind for your inner balance

Book now
Wellness at Hotel Residenz

Classic massage

  • 60 min
  • 65,00 €

Classic full body massage to release your everyday stress

Book now

Wellness & Enjoyment.

Current offers

Sightseeing flight over Bavaria

With our partner Eichberger Reisen you have the possibility to book different sightseeing flights, starting from Passau, in a Cessna Grand Caravan EX. Whether a panoramic flight over the Bavarian Forest, or rather in the Salzkammergut – here you have countless possibilities

Book now

Tesla driving experience

Have you always dreamed of discovering the Bavarian Forest with 520HP? Book with us your package including a driving experience in our Tesla Model S! The package, optionally 2 – 3 or 4 nights includes a full day trip with our Tesla Model S with 300 km included.

Book now

Danube, Inn and Ilz.

Vacation on the three rivers

.
Located in the heart of Passau’s old town directly below the cathedral on the banks of the Danube, the Hotel Residenz is the ideal starting point for exploring Passau’s beauties and secrets. Directly from the hotel you can experience the incomparable flair of the city on the three rivers in the picturesque old town alleys, the enchanted corners and the hidden passages.

Book now.

Gastfreundschaft mit Liebe zum Detail

Willkommen im Hotel Residenz

Ihr Hotel in Passau

Gastfreundschaft, die von Herzen kommt, natürliche Freundlichkeit, ein geschmackvolles Ambiente mit vielen liebevollen Details – damit heißen wir Sie in unserem 4-Sterne-Haus in der Dreiflüssestadt Passau willkommen. Unser Hotel bietet Ihnen in 50 Gästezimmern zeitlose, klassische Eleganz, hohen Komfort und eine gepflegte Einrichtung. Zahlreiche gemütliche Plätze zum Erholen, eine gut sortierte Hotelbar, eine umfangreiche Hausbibliothek sowie ein kleiner, aber feiner Entspannungsbereich erwarten Sie. Bei schönem Wetter servieren wir Ihnen auf der zur Donau gelegenen Terrasse das Frühstück oder den frisch zubereiteten Nachmittagskaffee.

Buchen Sie direkt oder kontaktieren Sie uns für Ihren Reservierungswunsch. Wir freuen uns Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Adresse für Sie: hotel@residenz-passau.de

ZUR BUCHUNG

Unser Hotelservice

Für unsere Gäste

  • Wellness

    Der Tag hat 1440 Minuten – schenken Sie sich ein paar Minuten davon selbst! Ankommen und entspannen in unserem Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool. Auch zur privaten Nutzung möglich.

  • Frühstück

    Starten Sie bestmöglich in den Tag! Hausgemacht, regional und saisonal – wir bieten Ihnen ein ausgewogenes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche übrig lässt. Genießen Sie im Sommer unsere Terrasse mit Blick auf die Donau!

  • Vielfältigkeit

    Ob Rad-, Entdeckungs-, Schiffsreise oder einfach zum Entspannen – Das Hotel Residenz ist mit zentraler Lage in der Passauer Altstadt der ideale Ausgangspunkt für jedes Programm.

  • Regionalität

    Durch die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern, bieten wir Ihnen regionale und hausgemachte Produkte der Region an unserem Frühstücksbuffet.

Erholung & Entspannung

Hotel Residenz Zimmer

Entdecken Sie in unserer Übersicht unsere 50 Gästezimmer und finden Sie Ihr passendes Zimmer für Ihren Aufenthalt in Passau. Das Hotel ist ein Nichtraucher Hotel und wird als Hotel Garni (Frühstück, allerdings kein Restaurant) geführt. Für Restaurantempfehlungen steht unser Team gerne zur Verfügung.

SUCHEN SIE NOCH DAS PASSENDE GESCHENK?
Überraschen Sie mit einem Aufenthalt im Hotel Residenz!

Gutscheine jetzt anfragen

Wellness im Hotel Residenz

Lomi Lomi Nui

  • 90 min
  • 104,00 €

Hawaiianisches Verwöhnprogramm für alle Sinne – Duftendes Öl, hawaiianische Rhythmen und Griffe, die wie sanfte Wellen den Körper durchfluten

Jetzt buchen
Wellness im Hotel Residenz

Aromaölmassage

  • 90 min
  • 96,00 €

Ganzkörpermassage mit wohltuenden Aromaölen nach Ihrer Wahl
Verbindung von Körper und Geist für Ihr inneres Gleichgewicht

Jetzt buchen
Wellness im Hotel Residenz

Klassische Massage

  • 60 min
  • 65,00 €

Klassische Ganzkörpermassage zur Lösung Ihres Alltagsstresses

Jetzt buchen

Wellness & Genuss

Aktuelle Angebote

Parentes ante portas

Attraktive Studentenpauschale für Eltern, die ihre in Passau studierenden Kinder besuchen. Sichern Sie sich 5% auf Ihre Buchung und erhalten Sie das Frühstück für Ihr in Passau studierendes Kind kostenlos.

Jetzt buchen

Tesla-Fahrerlebnis

Haben Sie schon immer geträumt den bayrischen Wald mit 520PS zu entdecken? Buchen Sie bei uns eine Übernachtung inklusive einem Fahrerlebnis in unserem Tesla Model S! Das Paket, wahlweise 2 – 3 oder 4 Nächte, beinhaltet einen ganztägigen Ausflug mit unserem Tesla Model S – 300 km inklusive.

Jetzt buchen

Donau, Inn und Ilz

Urlaub an den drei Flüssen

Mitten im Herzen der Passauer Altstadt, direkt unterhalb des Doms am Ufer der Donau gelegen, ist das Hotel Residenz der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung der Schönheiten und Geheimnisse Passaus. Direkt vom Hotel aus können Sie in den malerischen Altstadtgassen, den verwunschenen Winkeln und den versteckten Durchgängen das unvergleichliche Flair der Dreiflüssestadt erleben.

Jetzt buchen