Our Offer.

Recreation in Hotel Residenz

  • Sanarium

    The sanarium can be used either as a warm air bath, tropical bath, aroma bath, soft steam bath or as a Finnish sauna. You choose your preferred bathing form and turn the sauna session into an experience for your senses.

  • Adventure shower

    In the adventure shower you will get the cooling you need after the sauna session with the dousing shower or the Kneipp hose, with the adjustable rain shower or the extra wide hand shower you will enjoy the warming power of water.

  • Whirlpool

    You will find complete relaxation in the bubble bath of poetic simplicity which is the Dreamscape Whirlpool, created by American designer Michael Graves. You will discover an incompareable bathing pleasure.

  • Floating couch

    Experience, enveloped in cozy warmth, the feeling of security and weightlessness on the floating couch. Tempered water jets relieve tension and you feel the healing power of water without getting wet. Enjoy 20 minutes of relaxation.

Wellness at Hotel Residenz

Lomi Lomi Nui

  • 90 min
  • 104,00 €

Hawaiian pampering program for all senses – fragrant oil, Hawaiian rhythms and grips that flood the body like gentle waves

Book now
Wellness at Hotel Residenz

Aroma oil massage

  • 90 min
  • 96,00 €

Full body massage with soothing aromatic oils of your choice
Connection of body and mind for your inner balance

Book now
Wellness at Hotel Residenz

Classic massage

  • 60 min
  • 65,00 €

Classic full body massage to release your everyday stress

Book now

Arrive and switch off

Whether after a long bike ride, a hard day at work or to enjoy – we invite you to relax and feel good. In our wellness area we offer a loving space that creates conditions for your well-being. Give yourself time for body, mind and soul.

Private use

Our wellness area is available exclusively to our house guests, who can also book it as a “private spa” for their own use through our “Relaxed” package – as a very special balance to hectic everyday life, for an afternoon with friends or alone for personal well-being.

Request Now

Opening hours

Our house guests can use the sauna and sanarium – subject to prior booking and availability – between 3pm and 10pm. Guests who wish to enjoy our overwater massage bed or whirlpool tub will be charged a fee of €12.00 per person or per filling. Sauna bag with bathrobe, slippers and towel we will gladly provide for you.

For your information

In order to ensure a relaxing atmosphere, we politely request that noise be kept to a minimum. We ask you to inform us of any contraindications and ask for your understanding that pets are not allowed.

Please inform us at least 24 hours in advance if you need to cancel or postpone a reservation or treatment. Without proper notification, you will be charged 100% for any unattended appointments. Unfortunately, in case of delays, it is not possible to extend treatments and reserved rooms beyond the appointment time. If you arrive later than booked, your stay will be shortened accordingly so that the next guest does not have to wait. Please understand that we have to charge the full price.

Unser Angebot

Erholung im Hotel Residenz

  • Sanarium

    Das Sanarium kann wahlweise als Aromabad, Tropenbad, Warmluft-bad, oder als finnische Sauna genutzt werden. Sie wählen Ihre bevorzugte Badeform und so wird der Saunagang zu einem Erlebnis für Ihre Sinne.

  • Erlebnisdusche

    In der Erlebnisdusche erhalten Sie mit der Brause oder dem Kneippschlauch die nach dem Saunagang erforderliche Ab-kühlung, mit der regulierbaren Regendusche oder der extra breiten Handbrause genießen Sie die wärmende Kraft des Wassers.

  • Whirlwanne

    Vollkommene Entspannung finden Sie im Sprudelbad der Dreamscape-Whirlwanne; der amerikanische Designer Michael Graves kreierte mit Dreamscape eine Wanne von poetischer Schlichtheit. Sie werden ein unvergleichliches Bade-vergnügen entdecken.

  • Schwebeliege

    Erleben Sie, umhüllt von behaglicher Wärme, auf der Schwebeliege das Gefühl von Geborgenheit und Schwerelosigkeit. Temperierte Wasserstrahlen lösen Verspannungen und Sie spüren die heilende Kraft des Wassers ohne nass zu werden. Genießen Sie 20 Minuten Entspannung.

Wellness im Hotel Residenz

Lomi Lomi Nui

  • 90 min
  • 104,00 €

Hawaiianisches Verwöhnprogramm für alle Sinne – Duftendes Öl, hawaiianische Rhythmen und Griffe, die wie sanfte Wellen den Körper durchfluten

Jetzt buchen
Wellness im Hotel Residenz

Aromaölmassage

  • 90 min
  • 96,00 €

Ganzkörpermassage mit wohltuenden Aromaölen nach Ihrer Wahl
Verbindung von Körper und Geist für Ihr inneres Gleichgewicht

Jetzt buchen
Wellness im Hotel Residenz

Klassische Massage

  • 60 min
  • 65,00 €

Klassische Ganzkörpermassage zur Lösung Ihres Alltagsstresses

Jetzt buchen

Ankommen und Abschalten

Ob nach einer ausgiebigen Radtour, einem harten Arbeitstag oder zum Genießen – wir laden Sie ein zum Entspannen und Wohlfühlen. In unserem Wellnessbereich bieten wir einen liebevollen Raum, der Voraussetzungen für Ihr Wohlbefinden schafft. Schenken Sie sich Zeit für Körper, Geist und Seele. Hier können Sie den Alltag hinter sich lassen, neue Kräfte und Energien tanken und innere Ruhe finden.

Private Nutzung

Unser Wellnessbereich steht ausschließlich unseren Hausgästen zur Verfügung, den sie auch über unser Arrangement „Entspannt entspannen“ als „Private Spa“ zur Alleinnutzung buchen können – als ganz besonderer Ausgleich zum hektischen Alltag, für einen Nachmittag unter Freund(inn)en oder auch allein zum persönlichen Wohlfühlen.

Jetzt anfragen

Öffnungszeiten

Unseren Hausgästen stehen Sauna und Sanarium – nach vorheriger Anmeldung und Verfügbarkeit – zur Nutzung zwischen 15 und 22 Uhr zur Verfügung. Gästen, die unsere Überwasser-Massageliege oder Whirlwanne genießen möchten, stellen wir jeweils einen Kostenbeitrag von 12,00 € pro Person bzw. pro Füllung in Rechnung. Saunatasche mit Bademantel, -slipper und –tuch stellen wir gern für Sie bereit.

Zu Ihrer Information

Um eine erholsame Atmosphäre gewährleisten zu können, bitten wir höflich Geräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Wir bitten Sie, uns über etwaige Kontraindikationen zu informieren und bitten um Verständnis, dass Haustiere hier nicht zugelassen sind.

Bitte informieren Sie uns bis spätestens 24 Stunden im Voraus, wenn Sie eine Reservierung oder Behandlung stornieren oder verschieben müssen. Ohne entsprechende Mitteilung werden die nicht wahrgenommenen Termine zu 100 % in Rechnung gestellt. Leider ist es bei Verspätungen nicht möglich, Behandlungen und reservierte Räume über den Termin hinaus zu verlängern. Wenn Sie später als gebucht eintreffen, verkürzt sich Ihr Aufenthalt entsprechend, damit der nächste Gast nicht warten muss. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den vollen Preis berechnen müssen.